Flanieren als Methode

Einladung an alle ski-Mitglieder zum monatlichen jour fixe:
Katja Hellkötter, Gründerin und Produzentin von „Shanghai Flaneur“, erzählt über ihr Stadterforschungsprojekt.
Datum: Mittwoch, 3. September 2014, 19:30 Uhr

Ort: ski – stadtkultur international ev, Kastanienallee 29/30, 10435 Berlin (II. Hinterhof, 2. Etage)

„Laufend lernen“ ist eine Methode, um Konferenz- und Klassenräume ganz bewusst zu verlassen, und sich mitten im Stadtraum im doppelten Sinne, sozusagen beim Spaziergang, Wissen anzueignen und den eigenen kreativen Rundblick zu trainieren. „Out of the box thinking“ ist hier ganz wörtlich gemeint!

Katja Hellkötter, seit über 10 Jahren in Shanghai ansässig, hat das Thema „Stadt“ zu ihrer Profession gemacht. Mit ihren besonderen Fähigkeiten, Menschen, Themen und Potentiale ideenreich zu verbinden, brachte sie als “Produzentin” die Unternehmung SHANGHAI-FLANEUR in Gang, entwickelte Programme und vermittelte Partnerschaften.

Nach dem Studium der chinesischen Sprache und Kultur, sowie von Wirtschaft und Management an der Hochschule Bremen und Sichuan University, ist sie seit 2007 selbständig tätig, u.a. als „Kuratorin“, Projektentwicklerin und –managerin für private Firmen und öffentliche Organisationen zu den Themen Stadt, Bildung, Kultur, CSR (Corporate Social Responsibility) und Nachhaltigkeit.
Mehr Informationen zu Shanghai Flaneur hier

Gäste sind willkommen! Der Eintritt ist frei!
Um Anmeldung wird gebeten bis 29. August 2014 unter margrit.manz@gmail.com

Wir freuen uns auf euer Kommen!